Sonntag, 19. April 2015

Die sportliche Fledermaus

 
Hallo Ihr Hübschen, hatten wir nicht tolles Wetter diese Woche? Es war ein Traum, hoffentlich bleibt es auch so. Es ist zwar morgens und abends schon noch recht frisch, also Zwiebellook-Wetter, aber tagsüber in der Sonne war es einfach traumhaft schön und warm. Gestern stand in Hamburg wieder der Rebells-Stammtisch an und es war wie immer ein toller Abend. Wir waren eine kleine Runde aus 11 Mädels und haben soviel gelacht. Es ist einfach schön, wenn man Frauen um sich hat, die im Alltag ähnliche Erfahrungen machen wie man selbst und sich darüber auszutauschen gibt Kraft und stärkt das eigene Wohlbefinden. Es gibt solche Stammtischrunden nun auch schon in Schleswig, doch leider nicht in jeder Stadt. Gestern waren auch zwei Mädels aus Berlin da und als ich das letzte Mal da war auch aus Hannover. Also starte ich jetzt mal einen Aufruf, sucht Euch Mädels aus Eurer Stadt, macht einen Termin fest und guckt, wer kommt. Unsere Runde ist immer offen, jeder, der Herz, Hirn und Humor hat, ist herzlichst eingeladen, egal ob man viel oder wenig Kurven hat. Und einfach mal zusammen lachen, Unsinn reden und eben tratschen hat noch keiner Frau geschadet.

Mein heutiges Outfit ist sportlich und saubequem. Ich bin ja sowieso total verliebt in meine weißen Turmschuhe und zeige Euch gern verschiedene Kombinationsmöglichkeiten. Vor einigen Wochen habe ich bei C&A dieses Fledermaus-Shirt gefunden und mochte es sofort leiden. Diese frischen Farben kombiniert mit einer sportlichen Rückseite passen sehr gut zu meinem Stil. Bin halt mehr der sportliche Typ, also zumindest, was die Klamotten angeht. Die Hose habe ich mir Anfang dieses Monats ebenfalls bi C&A gekauft. Normalerweise muss ich Slim-Jeans in Größe 50 kaufen, doch durch eine Hormonumstellung habe ich einige Kilos zugenommen und mich daher für eine 52 entschieden. Sie ist mir zu groß, ich brauche einen Gürtel und am Popo schlabbert sie auch. Aber, sie ist eben nicht zu eng, es drückt nichts, kein nerviges Kneifen an den Schenkeln und der Knopf presst sich nicht in meinen Bauch. Mir ist es wichtiger, dass ich mich wohlfühle, als das ich mich in meinen Sachen eingeengt und beklemmt fühle. Wie seht Ihr das Thema Konfektionsgrößen?



Shirt – C&A (aktuell im Sale)
Hose – C&A
Tasche – Karstadt/Esprit (Sale)
Schuhe – Deichmann /Victory
Sonnenbrille - Mitbringsel aus Amsterdam


Gesamtwert ca.: € 130,-

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe :)

    Das Shirt und die Jeans gefallen mir wirklich gut, finde sowas immer perfekt für den Alltag, total bequem und trotzdem stylish. Ansonsten hast du ja schon mitbekommen, dass ich nicht so der sportliche Typ bin wie du :P Wenn ich solche Schuhe tragen würde, würde ich aussehen wie ein Bauerntrampel. Aber dir stehen sie wirklich gut :)

    Zum Thema Konfektionsgrößen: Manchmal ist es eben so, dass man ein Teil größer kaufen muss, weil es blöd ausfällt.. das ist ja auch noch okay, aber ich persönlich bin immer sehr glücklich wenn ich meiner Größe treu bleiben kann. Als ich das mit der Hose in 52 gelesen habe, dachte ich als erstes "Was?! Wo hast du denn bitte eine 52?!" Aber manchmal ist das eben so. Kommt immer drauf an wo man kauft (siehe H&M+ da werde ich wahrscheinlich niemals eine Hose finden, obwohl ich eine 46 trage!) Solange du dich in der Kleidung wohl fühlst und du ja weißt was du sonst trägst ist es doch völlig okay auch mal eine größere Größe zu shoppen.

    Knutscher zurück <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Herzi für deine lieben Worte. Hatte mich für eine größere Größe entschieden, weil ich es im Moment lieber bequem habe. Ne Nummer kleiner hätte mir auch gepasst, aber sie wäre etwas eng gewesen. So habe ich den Anspron, dass ich die Hose nicht ausfüllen möchte und wieder ein paar Kilo abnehme. Diese doofen Hormone eben.

      Knutschi

      Löschen
  2. You look effortlessly chic and I am loving the shades!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you my lovely Delilah.

      Greetings xoxo Dine

      Löschen
  3. hallo,ciao DINE
    nice photos and Your outfit is Super as always!
    greetings!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Auré, it's so nice of you.

      Greetings

      Löschen